Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Sicher unterwegs im Internet: Facebook und Co.

15.10.2014 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Welche Spuren hinterlasse ich im Netz? Seminar für 11- bis 14-Jährige zum Thema Facebook, Schüler-VZ und Co. Foto: Mauszentrum

Tagesseminar für 11- bis 14-Jährige

Facebook und Co. - Das Internet mit seinen Möglichkeiten gehört mittlerweile zum Alltag. Doch welche Spuren hinterlassen wir bei unseren Streifzügen durchs Web, was passiert vielleicht mit unseren persönlichen Daten?

"Ist mir doch egal, ich habe ja nichts zu verbergen", sagen viele. Aber wenn die vor Jahren ins Netz gestellten Partybilder den Weg zum Traumberuf verbauen, weil der Personalchef darüber "gestolpert" ist, wird sich mancher im Nachhinein ärgern.

Gemeinsam wollen wir an diesem Nachmittag überlegen, wie wir die Vorteile des Internets nutzen können ohne zu viel von uns Preis zu geben.

  • Kosten? 5 Euro
  • Uhrzeit / Dauer...  14 – 17 Uhr
  • Veranstaltungsort? Landratsamt Lauterbach, Raum C 263
  • Veranstalter? Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises, Herr Luft
  • Termin: Samstag, 1. November

Infos und Anmeldung unter 06641 977-4320 oder -4310.