Ein Frosch will nicht geküsst werden - Mathom-Theater auf Tour durch Vogelsberger Kindergärten

02.10.2014 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Vorführungen vom 6. bis 17. Oktober - auch für Eltern

Vom 6. bis 17. Oktober macht das Mathom-Theater mit „Grüni und Grumilla“ Station in 16 Vogelsberger Kindergärten. Die Tournee der beiden Puppenspieler wird finanziert vom Vogelsbergkreis und der Manteuffel-Stiftung. Das Stück soll das Selbstvertrauen der kleinen Zuschauer stärken.

Das Puppenspiel handelt vom kleinen Frosch Grüni, der sich von der Kräuterhexe Grumilla nicht küssen lassen will. Er mag keine Küsse, sie sind ihm unangenehm und machen ihm das Leben im wunderschönen Garten schwer. Gemeinsam mit seinen Freunden schmiedet Grüni einen Plan, um Grumilla zu zeigen, dass sie klein aber stark sind und sich schützen und wehren können.

Die Vorführungen finden morgens in den Kindergärten statt, an den Abenden sind die Eltern zur Theateraufführung geladen.

Die Tourdaten:
  • Mo, 06.10.: 9.00 Uhr Lauterbach, Ev. Integr. Kita Lauterbach -
    ELTERN 20.00 Uhr im Posthotel Johannesberg Lauterbach
  • Di, 07.10.: 9.00 Uhr Lauterbach, Villa Kunterbunt Lauterbach - 10.30 Uhr Lauterbach, Kita Lauterstrolche -
    ELTERN 19.30 Uhr in Homberg, Familienzentrum Homberg/Ohm
  • Mi, 08.10.: 9.00 Uhr, 10.00 Uhr + 11.00 Uhr im Familienzentrum Homberg/Ohm
  • Do, 09.10.: 9.00 Uhr Maulbach, Kiga Homberg - 10.45 Uhr Nieder-Ofleiden, Kiga Homberg -
    ELTERN 20.00 Uhr für Grebenhain u. Crainfeld in der Kita Grebenhain, Hauptstraße 51, Grebenhain
  • Fr, 10.10.: 9.00 Uhr Crainfeld, Kindertagesstätte Crainfeld -11.00 Uhr Grebenhain, Kindertagesstätte Grebenhain
  • Mo, 13.10.: 9.00 Uhr Landenhausen, Kindergarten Spatzennest - 11.00 Uhr Angersbach, Ev. Kindergarten Angersbach -
    ELTERN 20.00 Uhr in der Festhalle Schotten, für Schotten, Rainrod, Eschenrod
  • Di, 14.10.: 9.00 Uhr Eschenrod, Kita Landmäuse -10.30 Uhr Rainrod, Kita Wiesenwichtel