Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Erfolgreiche Messebeteiligung auf der TourNatur in Düsseldorf - Region Vogelsberg Touristik zieht positive Bilanz

09.09.2014 Von: Region Vogelsberg Touristik

Roger Merk (RVT, Vordergrund) zeigt auf der „TourNatur“ in Düsseldorf, wo es mit dem Rad am schönsten ist in der Region Vogelsberg.

„Hier sind wir schon geradelt und es war wunderschön!“ Solche Sätze konnte man oft hören am Stand der Region Vogelsberg Touristik auf der „TourNatur“ in Düsseldorf. Deutschlands größte Wander- und Outdoor-Messe ging am Sonntag mit einem Rekord von 36 000 Besuchern zu Ende.

„Und wenn davon nur jeder Fünfte an unserem Stand war, war es schon ein riesiger Erfolg“, so Roger Merk, Geschäftsführer der Region Vogelsberg Touristik GmbH, und zieht damit eine positive Bilanz des Messeauftritts.

Drei Tage lang warben die Touristiker für die Wander- und Radwege der Region Vogelsberg, von denen einige zu den schönsten Hessens gehören. „Es gab viele sehr interessierte Besucher und auch so manche kniffelige Fachfrage zu den Premiumwanderwegen der Region.“

Favoriten bei den Besuchern waren der Wanderpocketguide und der Flyer zum BahnRadweg Hessen, den sich viele für das kommende Jahr vorgenommen haben. „Bei der nächsten TourNatur vom 4.-6. September 2015 sind wir auf jeden Fall wieder dabei!“ so Merk.