Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Gestaltungswettbewerb an Schulen abgeschlossen – Hier sind die Gewinner!

24.07.2014 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Die Helmut-von-Bracken-Schule Herbstein hat zum zweiten Mal teilgenommen und auch zum zweiten Mal einen ersten Preis erzielt. Fotos: Christina Pilz, Vogelsbergkreis

Auch in diesem Schuljahr fand – inzwischen zum 26. Mal – an den Schulen des Vogelsbergkreises der Gestaltungswettbewerb statt, an dem sich insgesamt 15 Schulen beteiligten.

Die Bewertungskommission bestand aus Erstem Kreisbeigeordnetem Peter Zielinski, den Kreisbeigeordneten Magdalena Pitzer, Hanns-Michael Diening, Uwe Meyer, Gerhard Ruhl, Hans-Jürgen Herbst sowie Christina Pilz vom Amt für Schulen und Liegenschaften.

Hier kommen weitere Fotos von den Siegern:

Die Digmudisschule Schotten hat zum dritten Mal den ersten Preis erhalten – dieses Mal für die künstlerisch gestaltete Graffiti-Wand.

Die Pestalozzi-Förderschule Gemünden kann sich schon zum fünften Mal über den ersten Platz freuen.

Die Grundschule Schotten (Filiale Rainrod) hält den Rekord mit 20 Wettbewerbsteilnahmen und dem 16. ersten Preis!

Die Lautertalschule Engelrod hat zum ersten Mal mitgemacht und auch gleich einen ersten Platz erzielt mit den „Thronen“ im Wartebereich.

Und die Ohmtalschule Homberg hat mit den Collagen „Stillleben mit Obst & Köpfen“ (im Hintergrund zu sehen) zum zweiten Mal Platz 1 belegt.