Region Vogelsberg Touristik: mobile Webseite als Orientierungshilfe für Urlauber

21.07.2014 Von: Region Vogelsberg Touristik GmbH

Ab sofort ist jedes internetfähige Smartphone eine kleine Tourist-Information für die Region Vogelsberg.

Mit der neuen, auf mobile Endgeräte spezialisierten Webseite mobil.vogelsberg-touristik.de sind die wichtigsten Informationen, die der Gast vor Ort benötigt, schnell und übersichtlich abrufbar.

„Damit gehen wir auf einen Trend ein, der sich bereits seit einiger Zeit auf unserer Hauptseite (www.vogelsberg-touristik.de) abzeichnet“, so Roger Merk, Geschäftsführer der Region Vogelsberg Touristik GmbH. „Immer mehr Nutzer besuchen die Webseite mit einem Smartphone oder Tablet-PC – und das auch von unterwegs.“

Die neue Mobile Webseite ist damit die kleine Schwester der Hauptseite. Darstellung und Umfang der Seiten sind jedoch auf die Bedürfnisse von mobilen Nutzern angepasst. Mit wenigen „Fingertipps“ lässt sich das nächste Eiscafé, die schönsten Ausflugsziele, die Öffnungszeiten der lokalen Tourist-Info, das aktuelle Veranstaltungsprogramm und vieles mehr erreichen.

Selbst Wander- und Radwege kann man mobil erkunden: Neben Kartenübersichten, Höhenprofilen und Tourendaten bietet die Seite eine Downloadfunktion für Tracks. Damit lässt sich das Smartphone – vorausgesetzt die GPS-Funktion ist eingeschaltet – im Handumdrehen in ein Navigationsgerät verwandeln.