Schwerpunktwochen gegen Gewalt im Namen der Ehre - Programmflyer

30.05.2014 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Mit den Schwerpunktwochen möchte die Osthessische Initiative gegen Gewalt im Namen der Ehre die begonnene Sensibilisierung und Aufklärung über das Thema Gewalt im Namen der Ehre und Zwangsverheiratung fortführen. Die Initiatve vereint Vertreterinnen und Vertreter aus Institutionen der Stadt und des Landkreises Fulda sowie des Vogelsbergkreises und des Landkreises Hersfeld-Rotenburg, die sich aktiv mit diesem Thema auseinandersetzen.

Kern der Schwerpunktwochen ist die von TERRES DES FEMMES konzipierte Ausstellung "Tatmotiv Ehre", die von mehreren Veranstaltungen begleitet wird. Diese Veranstaltungen - Filme, Lesungen und Vorträge - und auch die Ausstellung geben uns Einblicke aus verschiedenen Richtungen, mal sachlich aus Sicht von Fachleuten, mal persönlich und ergreifend aus Sicht von Betroffenen.

Den Flyer finden Sie >>HIER<<.
Zu den einzenen Veranstaltungen in der Zeit vom 27.06. bis 21.07.14 folgen weitere Presseinformationen.