Vogelsberg 2020 - Workshop fürs Entwicklungskonzept am Montag, 2. Juni - Die Unternehmer haben das Wort

23.05.2014 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Appell: Bringen Sie Ihre Ideen ein - Ideenbörse am Montag, 2. Juni, auf dem Hoherodskopf

Nach dem gelungenen Auftakt zur Erstellung des neuen Kreis-Entwicklungskonzepts Vogelsberg 2020 am 20. März 2014 sind jetzt Unternehmerinnen und Unternehmer der Region aufgerufen, im Rahmen eines „Unternehmerworkshops" den Entwicklungsprozess der Region Vogelsberg mit ihren Ideen und Impulsen zu unterstützen.

Der Unternehmerworkshop findet statt am

Montag, 2. Juni 2014
18:00 bis 20:30 Uhr

im Naturschutz-Informationszentrum Hoherodskopf

Am Hoherodskopf 3
63679 Schotten am Hoherodskopf.

Nach Begrüßung durch Landrat Manfred Görig und einer Einführung durch Geschäftsführer Thomas Schaumberg, Vogelsberg Consult GmbH, Alsfeld, geht es um neue Projekte für die

Förderphase 2014 – 2020

mit Schwerpunkt „Fachkräftesicherung für die Region".

Die Förderphasen der hessischen Programme zur Entwicklung der ländlichen Räume endeten im Dezember 2013. Sowohl das Land Hessen als auch die Regionen sind aufgerufen, die kommende Programmphase 2014 – 2020 zu „planen" und „regionale Entwicklungskonzepte zu erarbeiten".

Im Rahmen der Neuauflage des LEADER-Programms für die Jahre 2014 bis 2020 sind alle Akteure der Region Vogelsberg aufgerufen und herzlich eingeladen, an der Erarbeitung des Vogelsberger Konzeptes „aktiv mitzuwirken".

Der Prozess zur Fortschreibung des „Regionalen Entwicklungskonzeptes" und somit auch der Unternehmerworkshop wird von Dr. Michael Glatthaar und Kirsten Steimel (proloco – Stadt und Region, Planung und Entwicklung, Bremen) moderiert und begleitet.

Alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich für die Entwicklung der Region Vogelsberg engagieren möchten,

melden sich bitte bis zum 27.05.2014 bei der Vogelsberg Consult GmbH in Alsfeld,

info(at)vogelsberg-consult.de