Kreis bietet Beratung fürs Ehrenamt - Sicherheit für Kassenprüfer

22.05.2014 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Anmeldungen zur kostenlosen Fortbildung sind noch möglich - Telefon 06641 - 977-491

In den letzten Wochen sind bei Mitglieder- und Jahreshauptversammlungen viele Kassenprüfer gewählt worden. Mancher wird sich gefragt haben, was da eigentlich auf ihn zu kommt und welche  Verantwortung ein solches Ehrenamt mit sich bringt. Damit die vielen Ehrenamtlichen mit einem sicheren Gefühl an ihre Aufgabe heran gehen können, bietet die lokale Anlaufstelle für die Qualifizierung Ehrenamtlicher beim Vogelsbergkreis die Fortbildungsveranstaltung „Kassenprüfung im Verein" an. Am Mittwoch, 4. Juni, findet die Fortbildung in Lauterbach statt. Es sind noch Plätze frei.

Rechtsanwalt Malte Jörg Uffeln wird als kompetenter Fachmann für alle rechtlichen Fragen rund ums Ehrenamt einen lebendigen Vortrag zum Thema halten. Am Ende wissen Kassenprüfer, wie sie vorgehen müssen, welche Bedeutung ihre Aufgabe im Hinblick auf die Entlastung des Vorstandes hat und was bei entdeckten Unregelmäßigkeiten zu tun ist.

Wie die Kreisverwaltung mitteilt, sind Anmeldungen für die Fortbildung noch möglich unter 06641/977-491 oder per Mail an

sabine.schneider(at)vogelsbergkreis.de

Die Veranstaltung findet statt am

Mittwoch, dem 4. Juni von 19 bis 21.15 Uhr

im Sitzungssaal des Landratsamtes in Lauterbach, Goldhelg 20.

Wegen der Förderung durch das Sozialministerium fallen für die Teilnehmer keine Kosten an.