Machen Sie mit! Unterstützen Sie den Entwicklungsprozess der Region Vogelsberg

05.03.2014 Von: Vogelsberg Consult GmbH / Pressestelle Vogelsbergkreis

Auftakt zur Fortschreibung des Regionalen Entwicklungskonzeptes (2014 – 2020) - Themenvorschläge einbringen

Die Förderphasen der hessischen Programme zur Entwicklung der ländlichen Räume endeten im Dezember 2013. Sowohl das Land Hessen als auch die Regionen sind aufgerufen, die kommende Programmphase 2014 – 2020 zu „planen“ und „regionale Entwicklungskonzepte zu erarbeiten“.

Im Rahmen der Neuauflage des LEADER-Programms für die Jahre 2014 bis 2020 sind alle Akteure sowie Bürgerinnen und Bürger der Region Vogelsberg aufgerufen und herzlich eingeladen, an der Erarbeitung des Vogelsberger Konzeptes „aktiv mitzuwirken“ und ihre Vorschläge und Ideen einzubringen.

Der Prozess startet mit einer Auftaktveranstaltung am Donnerstag, den 20. März 2014

und ist an folgender Agenda ausgerichtet:

• Begrüßung durch den Vorsitzenden des Regionalen Entwicklungsforums Vogelsberg und Landrat des Vogelsbergkreises, Herrn Manfred Görig
  • Rückblick und Bewertung des Regionalen Entwicklungskonzeptes 2007-2013 durch den Geschäftsführer der Vogelsberg Consult GmbH (Alsfeld) Thomas Schaumberg
  • Aktualisierung der Stärken- und Schwächenanalyse - Chancen und Risiken
  • Schwerpunkte setzen für die Entwicklung der Region Vogelsberg.

Der Prozess zur Fortschreibung des „Regionalen Entwicklungskonzeptes“ wird von einem Moderator begleitet und unterstützt.

Alle Interessierten, die sich gerne an dem Entwicklungsprozess der Region Vogelsberg beteiligen möchten, melden sich bitte bis 12.03.2014 bei der Vogelsberg Consult GmbH in Alsfeld, Tel.: 06631 9616-0 oder E-Mail: info(at)vogelsberg-consult.de . Bei Anmeldung werden Veranstaltungsort und -zeit bekannt gegeben.

Wohin soll sich der Kreis entwickeln?
Beteiligen Sie sich an der Themenfindung,

>> schreiben Sie hier Ihren Beitrag!