Dienstjubiläum: 25 Jahre Lebensmittelüberwachung

25.07.2000 Von: Pressestelle Kreisverwaltung Vogelsberg

Wilfried Lippert ist 25 Jahre

beim Veterinäramt

VOGELSBERGKREIS ( ). Der Lebensmittelkontrolleur Wilfried Lippert ist seit 25 Jahren zum Schutze der Verbraucher beim Staatlichen Amt für Lebensmittelüberwachung, Tierschutz und Veterinärwesen in Lauterbach tätig. Der Chef des Veterinäramtes, Dr. Reinhart Gößler dankte für seine engagierte Arbeit und wünschte, gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen, für die Zukunft vor allem Gesundheit und Schaffenskraft.

Seine Tätigkeit begann Wilfried Lippert am 1. Juli 1975 als hauptamtlicher Fleischbeschauer und absolvierte eine entsprechende Ausbildung. Zuständig war er für den Bereich Lanzenhain und Eichelhain, später für Frischborn. Nachdem er eine Prüfung als Tiergesundheitspfleger erfolgreich abgelegt hatte, wurde er in diesem weiteren fachlichen Bereich eingesetzt. Zwischen 1986 und 1988 absolvierte er die Ausbildung zum Lebensmittelkontrolleur. Seitdem ist die Lebensmittelüberwachung sein Hauptaufgabengebiet.