Kanu-Erlebnis-Camp am Edersee oder Klettern und Kanufahren in der Rhön

26.06.2013 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Ferienfreizeiten des Jugendamts – noch wenige Plätze frei

Für alle, die noch keine konkreten Urlaubspläne haben, hat das Jugendamt noch zwei tolle Ferienfreizeiten im Angebot: Ein Kanu-Erlebnis-Camp am Edersee und eine Tour mit Klettern und Kanufahren in der Rhön.

Am 15. Juli können Jugendliche von 13 bis 16 Jahren zum fünftägigen Kanu-Erlebnis-Camp in Bringhausen am Edersee starten. Der Campingplatz dort ist Ausgangspunkt für Fahrten auf der Fulda und der Eder. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, begonnen wird mit dem Erlernen des Ruderns und Fahrens. Preis: 205 Euro.

Am 22. Juli startet für Jugendliche von 12 bis 15 Jahren der sechstägige Schnupperkurs für Kletterfans in der Rhön: Die Bergsportschule Rhön leitet wie immer das Klettern in Poppenhausen an der „Steinwand“ an. Auf dem Campingplatz Gräfendorf an der Saale startet dann die Kanu-Tour. Preis: 195 Euro.

Das komplette Freizeit- und Bildungsangebot des Jugendamts ist im Internet unter www.jugend.vogelsbergkreis.de zu finden. Anmeldungen für die Ferienfreizeiten sind noch möglich unter den Rufnummern 06641/977-428 und 977-443.