Infoveranstaltung zu „Rechtsrock als Einstiegsdroge“ – Konzerte für Toleranz in Schlitz, Schotten und Freiensteinau geplant

10.06.2013 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Die Konzertveranstaltungen für Toleranz, die in Schlitz, Schotten und Freiensteinau stattfinden sollen, werden vom Förderverein zur Geschichte des Judentums im Vogelsberg, den Kinder- und Jugendparlamenten von Lauterbach, Schlitz und Vogelsbergkreis gemeinsam mit den Jugendinitiativen vor Ort geplant und durchgeführt.

In Vorbereitung auf diese Musiknächte wird es einen öffentlichen Info-Nachmittag zum Thema „Rechtsrock als Einstiegsdroge in die rechtsextreme Szene“ geben, zu denen das Jugendamt einlädt. Gefördert werden die Veranstaltungen aus dem Bundesprogramm „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“. Der Info-Nachmittag beginnt am Samstag, 15. Juni, um 13 Uhr im Turn- und Leistungszentrum Alsfeld.
Für Fragen stehen Angelina Schalamow (06641/977-440) und Hannah Müller (06641/977-443) zur Verfügung.