Freizeit im Partnerkreis Oberhavel - Noch Plätze frei

im Partnerkreis Oberhavel

Am 22. Juli geht es los - Noch wenige Plätze frei -

Kurzentschlossene können noch zugreifen

VOGELSBERGKREIS ( ). In der Zeit vom 22. Juli bis 5. August veranstaltet die Jugendförderung des Vogelsbergkreises eine Ferienfreizeit für Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren in Zootzen/Brandenburg. Der Teilnahmebeitrag für diese Freizeit beträgt 490 Mark. Da nur noch wenige Plätze für die Freizeit frei sind, sollten sich Interessenten umgehend bei der Jugendförderung, Gartenstraße 31, 36341 Lauterbach, Telefon 06641/977426 anmelden. Hier gibt es auch nähere Informationen zu der Freizeit, teilt Landrat Rudolf Marx mit.

Der Waldhof Zootzen liegt im Norden des Partnerkreises Oberhavel im Land Brandenburg zwischen der Stadt Fürstenberg und der kleinen Gemeinde Zootzen direkt am Stolp-See. Die Umgebung und das moderne Haus, in dem die Teilnehmer untergebracht sind, bieten viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Neben einer Lagerfeuerstelle mit Grillplatz, Basketballkörben und Tischtennisplatten gibt es auch zwei Ruderboote und vier Kanus mit denen man den Stolp-See und die angrenzenden Seen erkunden kann. Kinder und Jugendlichen dürfen dort auch ohne Angelschein angeln.

Für die Gestaltung der Freizeit haben sich die Betreuerinnen und Betreuer ein spannendes und abwechslungsreiches Programm ausgedacht, das viele Überraschungen beinhaltet.