Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Grundschulklasse zu Besuch beim Vizelandrat

25.03.2013 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Die Klasse 4a der Grundschule Feldatal besuchte mit Klassenlehrerin Petra Seim (Zweite von links) und Katharina Künstler (links) am 20. März 2013 den Ersten Kreisbeigeordneten Peter Zielinski (rechts) in der Kreisverwaltung. Passend zu dem Unterrichtsthema „Vogelsbergkreis“ wollte sich die Klasse während ihrer Klassenfahrt nach Lauterbach vor Ort informieren. Die Kinder hatten zahlreiche private und berufliche Fragen mitgebracht, die der Vizelandrat in lockerer Runde beantwortete. Beispielsweise interessierten sie sich dafür, welchen Beruf er gelernt habe, ob ihm seine Arbeit denn Spaß mache und welche Aufgaben er habe. Vizelandrat Zielinski versprach den Grundschülern, sie noch in diesem Schuljahr in ihrem Klassenraum zu besuchen. Mitarbeiterin Sandra Schlosser (oben) stellte anschließend die Button-Maschine des Jugendamtes zur Verfügung und half allen, eigene Buttons als Erinnerung zu gestalten. Foto: Gabriele Richter, Pressestelle Vogelsbergkreis