Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Am 25. April ist Girls’ und Boys’ Day - Jetzt anmelden

21.03.2013 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Bundesweit zum 13. Mal – Erste Einblicke in die Arbeitswelt – Kontakte knüpfen für Praktika

Am Donnerstag, dem 25. April findet bundesweit der Girls’ und Boys’ Day statt. Auch die Kreisverwaltung in Lauterbach ist wieder dabei.

Die Gleichstellungs- und Migrationsbeauftragte Magdalena Pitzer ruft Mädchen und Jungen der Klassenstufen 5 bis 10 dazu auf, diesen Tag für sich zu nutzen und erste Eindrücke aus verschiedenen Arbeitsfeldern zu gewinnen. Die Lehrerinnen und Lehrer bittet sie, den „Ein-Tages-Praxis-Schnupperkurs“ wohlwollend zu begleiten und bei der Suche nach Betrieben zu unterstützen.

Kreisbeigeordnete Pitzer appelliert an die heimischen Unternehmen

„Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich möglichst viele unserer Vogelsberger Firmen dazu entschließen könnten, den Schülerinnen und Schülern an diesem Tag einen Einblick in ihren Arbeitsalltag zu geben“, appelliert Frau Pitzer.

Darüber hinaus sei dieser Tag eine gute Gelegenheit, erste Kontakte zu knüpfen, beispielsweise für ein Praktikum. Der Aktionstag wird in Hessen von den Arbeitgeberverbänden, den Industrie- und Handelskammern, den Handwerkskammern, dem Landesarbeitsamt und zahlreichen Verbänden und Institutionen unterstützt.

Wer zum Girls’ Day bzw. zum Boys’ Day am 25. April in die Vogelsberger Kreisverwaltung kommen möchte wendet sich an:

Oliver Sander (Ausbildungsleiter), Telefon 06641/977-3403. oliver.sander(at)vogelsbergkreis.de