Spaß und Unterhaltung in den Osterferien: Tagesfahrt zur „Experiminta“ oder Frühlingsfreizeit in Landenhausen

01.03.2013 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Gegen Langeweile in den Osterferien helfen zwei Freizeitangebote des Jugendamtes: Am Donnerstag, 28.03.13 können Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren eine Tagesfahrt zur „Experiminta“ in Frankfurt unternehmen, um in spielerischer Form verschiedene Wissenschaften auszuprobieren. Junge Forscherinnen und Forscher können im Science Center an unterschiedlichen Stationen Phänomene des Alltags aus einer neuen Sicht hinterfragen und mit kleinen Experimenten lernen, die Welt zu verstehen. Natürlich bleibt auch noch genügend Zeit, das Wissenschaftsmuseum gemeinsam mit Betreuern in kleinen Gruppen eigenständig zu erkunden.

Vom 2. bis 6. April können Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren das Kreisjugendheim Landenhausen unsicher machen. In der Frühlingsfreizeit wird gebastelt, gemalt und gespielt. Das Haus und das weitläufige Außengelände mit Fußball-, Spiel- und Grillplatz und der angrenzende Wald bieten jede Menge Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Die Betreuerinnen und Betreuer bereiten ein spannendes Programm mit vielen Überraschungen vor. Das Küchenpersonal sorgt wie immer für das leibliche Wohl und Gemütlichkeit in den Mehrbettzimmern und den Gruppenräumen.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es im Sachgebiet Jugendarbeit – Jugendbildung des Jugendamtes unter den Rufnummern 06641/977-428 und -443.