2. bis 4. November: Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren trainieren ihr Selbstwertgefühl

01.10.2012 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Noch Plätze frei: „Deutlich Nein sagen lernen“ - Info: Telefon 06641/977-440

VOGELSBERGKREIS.   1. Oktober 2012.

Das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises bietet im Kreisjugendheim Landenhausen ein Seminar zum Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen an – Altersspektrum: 12 bis 14 Jahre. Es sind noch Plätze frei, rasche Anmeldungen sind empfehlenswert.

Selbstsicheres Auftreten und in bestimmten Situationen deutlich „Nein“ zu sagen, ist Übungssache und erlernbar. Besonders Mädchen fühlen sich nicht immer ernst- und wahrgenommen, haben Schwierigkeiten, sich selbst und ihren eigenen Willen selbstbewusst kund zu tun, fühlen sich oft hilflos – und sie wünschen sich, sich nicht mehr alles gefallen lassen zu müssen.

In diesem Einführungsseminar erlernen Mädchen ganz praktische Techniken und Methoden, die im Alltag angewendet werden können. In diesem geschützten Raum und in einer kleinen Gruppe kann viel ausprobiert werden. Kosten des Seminars: 40 Euro, einschließlich Unterkunft, Verpflegung und Materialien.

Informationen gibt es beim Jugendbildungswerk unter 06641/977-440 oder 977-431.