Jugendbildungswerk bietet Fahrt nach Berlin an - Jetzt anmelden

in den Herbstferien nach Berlin

Bildungsurlaub für junge Leute von

12 bis 27 Jahren - Es sind noch Plätze frei

VOGELSBERGKREIS ( ). Das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises bietet in den Herbstferien wieder eine Besonderheit an: vom 8. bis 10. Oktober 2000 ist die "Zukunftsmetropole 2000 - Hauptstadt Berlin" Ziel eines Bildungsurlaubs, teilt Erster Kreisbeigeordneter Rudolf Marx mit.

Der Bildungsurlaub wird sich mit dem vor zehn Jahren begonnenen Wandel Berlins nach der Vollendung der deutschen Einheit und den gesellschaftlichen Veränderungen und Auswirkungen befassen. Höhepunkte dieser Fahrt sind die Teilnahme an einer Parlamentssichtung, ein Besuch im Umweltministerium und ein Gespräch mit Bundestagsabgeordneten. Teilnehmen können an diesem Bildungsurlaub junge Vogelsberger im Alter zwischen 12 und 27 Jahren, der Teilnahmebetrag beträgt inclusive Fahrt, Übernachtung und Halbpension 320 Mark. Da bei diesem Bildungsurlaub noch einige Plätze frei sind, können sich Interessenten beim Bildungswerk des Vogelsbergkreises in der Gartenstraße 31 in 36341 Lauterbach (Telefon 06641/977-438) informieren und anmelden.