Zusätzliche Ausbildungsplätze: Broschüre berät zu Fördergeldern

11.05.2000 Von: Vogelsberg Consult GmbH

Zusätzliche Ausbildung -

es gibt Fördermöglichkeiten

Vogelsbergkreis ( ). Das Ausbildungsjahr beginnt im Sommer und viele Ausbildungs-verträge wurden bereits geschlossen. Für Betriebe, die sich noch für die Schaffung eines zusätzlichen Ausbildungsplatzes entscheiden, gibt es Möglichkeiten finanzieller Unterstützung. Welche Fördermöglichkeiten es bei der Einstellung von zusätzlichen Auszubildenden oder bei der Einstellung weiteren Personales gibt und wer bei der Suche nach dem passenden Auszubildenden oder Arbeitnehmer helfen kann, steht in einem Wegweiser für Unternehmerinnen und Unternehmer, der jetzt von der Vogelsberg Consult - Gesellschaft für Regionalentwicklung und Wirtschaftsförderung mbH veröffentlicht wurde. Das Info-Blatt trägt den Titel "Sie wollen ausbilden oder Personal einstellen? - Fördermöglichkeiten und Kontakte im Vogelsbergkreis" und wurde von der Koordinierungsstelle für regionale Arbeitsmarktpolitik (KORA), die bei der Vogelsberg Consult angesiedelt ist, erstellt. Die Fördermöglichkeiten bei zusätzlicher Ausbildung und Einstellung von Personal werden knapp und übersichtlich mit den jeweiligen Ansprechpartnern aufgeführt.

Das Info-Blatt kann bei der Vogelsberg Consult,

Tel. 06641-9646-0 kostenlos angefordert werden.

eMail: info@vogelsberg-consult.de