Klasse Sommerferienangebote: Klettern, Kanu, Schweden - Jetzt anmelden: 06641/977-431

25.04.2012 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Für Menschen von 12 bis 15 Jahren: Spannende Kletter,- und Kanutour in der Rhön und Fränkischen Saale

Das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises führt vom 23. – 26.7. 2012 für Jugendliche von 12 – 15 Jahren dieses spannende Abenteuer in der Rhön mit Basislager in Gersfeld  durch.

Die Tour beginnt mit einer intensiven Ausbildung im Klettern durch die Bergsportschule Rhön.

Das Kanufahren wird durch die Betreuer/innen des Jugendbildungswerkes gewährleistet.

Am Anfang steht hier wie bei allen anderen Aktivitäten die Einweisung in die Grundbegriffe, die dann durch spielerisches Erlernen des Kanusports weiter entwickelt werden.

Lagerfeuerromantik, Picknick und die genannten Erlebnisse runden das Programm ab.

Die Selbstverpflegung und das Übernachten in Zelten macht in der Regel viel Spaß und trägt zu einem erlebnisreichen Aufenthalt bei.

Dieses spezielle Event sollte sich kein junger Mensch im Alter von 12 – 15 Jahren entgehen lassen, deshalb schnell ans Telefon zur Auskunft und Anmeldung unter 06641/977-431 oder 977-438.

Für Menschen von 13 bis 16: Kanu – Erlebnis - Camp für Jugendliche in den Sommerferien am Edersee

Das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises veranstaltet vom 16.7. bis 21.7. 2012 in am Edersee ein Kanu – Camp für Jugendliche von 13 – 16 Jahren.

Am Anfang steht die Einweisung und das spielerische Erlernen von Kanu fahren.

Darüber hinaus gibt es Spiele mit dem Boot, Picknick – Touren und viele Bootsausflüge auch in die benachbarten Gewässer. Lagerfeuerromantik und nächtliche Fahrten auf dem Fluss runden das interessante und vielseitige Programm ab. Die Selbstverpflegung und die Unterkunft in Zelten macht in der Regel viel Spaß und trägt zu einem erlebnisreichen Aufenthalt bei.

Am Edersee gibt es einen sehr interessanten Wildpark und dem nahegelegenen Naturpark Kellerwald wird ebenfalls ein Besuch abgestattet. Der Edersee selbst ist zum einen Badesee, zum anderen gerade zu ideal zum Boot fahren, Schwimmen, Sonnen und relaxen.

Weitere Auskünfte und Anmeldung beim Jugendbildungswerk Tel.: 06641/977-431 oder 977-438

Für junge Leute von 16 bis 23: Urlaub von Facebook - Umwelt-, Natur- und Kanuexpedition in Arvika (Schweden)

Das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises veranstaltet vom  29.6. – 13.7. 2012 in Arvika, Värmland in Schweden,  auf einem Gelände des CVJM ein besonderes Natur - Event für junge Leute von 16 – 23 Jahren. Das Haus und das dazu gehörige Areal liegt an einer großen Seenplatte. Die Gegend lädt zu allerlei Exkursionen, Fahrradfahren, Wanderungen und Kanutouren ein. Sehenswert sind die nahezu unberührte Natur und die vielen Tiere.

Höhepunkt ist u.a. eine Kanutour in ein Außenlager und der dortige mehrtägige Aufenthalt.  Dem schließt sich eine atemberaubende Wanderung an die Norwegische Grenze an. Die gesamte Umgebung bietet unzählige Freizeit- und Beschäftigungsmöglichkeiten wie Schwimmen, Boot fahren, wandern usw.

Bereits die Hin- und Rückfahrt ermöglichen einen großen Einblick in die schwedische Küsten-, Wald- und Seenlandschaft. Das Erlebnis wilde Tiere sichten und die unberührte Natur zu erleben, tragen zum einmaligen Erlebnis bei.

Neben dem typischen Lagerleben ist auch viel Zeit für Spaß und spiel, was natürlich nicht zu kurz kommt. Weitere Auskunft und Anmeldung zu dieser super günstigen Tour erhalten Sie unter Tel.: 06641/977-431 oder 977-432.