Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Veranstaltung am 13. März im Rahmen der Frauenwoche - Das Private ist politisch

08.03.2012 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Gemeinsame Veranstaltung von Frauennetzwerk und Familienbündnis

VOGELSBERGKREIS.  7. März 2012.

Gemeinsam mit dem Frauennetzwerk lädt das Vogelsberger Bündnis für Familie für Dienstag, 13. März, um 18 Uhr interessierte Frauen in die Aula der Sparkasse Oberhessen nach Lauterbach. Dort wird Irmtraud Weissinger, Organisationsberaterin und ehemalige Gleichstellungsbeauftragte im Evangelischen Regionalverband Frankfurt, zum Thema „Das Private ist politisch – dem eigenen Begehren folgen“ referieren. Ein Workshop schließt sich an.

Obwohl viel erreicht wurde in den vergangenen Jahrzehnten, sind die Verinnerlichung traditionelle Arbeitsteilung und das Nicht-Vertrauen in die eigene Intuition immer noch ein Hemmschuh für die eigene Entfaltung. So die These von Irmtraud Weissinger.

Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung bei Sandra Obenhack, Telefon 06641/977-3404.