Jetzt anmelden: Attraktive Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche im Frühling und im Sommer

31.01.2012 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Frühlingsfreizeit in Landenhausen – Im Sommer nach Brandenburg und Schleswig-Holstein

VOGELSBERGKREIS. 31. Januar 2012.

Das Vogelsberger Jugendamt hat für Frühling und Sommer wieder einiges zu bieten. Mit einem spannenden Programm in Landenhausen können Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren in den Frühling starten, und zwar in der zweiten Osterferienwoche, vom 9. bis 13. April. In dieser Zeit lädt die Jugendförderung zu einer Frühlingsfreizeit ins  Kreisjugendheim nach Landenhausen ein. Die Betreuer und Betreuerinnen bereiten im Voraus ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für vor, das - bei hoffentlich gutem Wetter - den Start in den Frühling noch schöner macht.

Es wird gebastelt, gemalt und gespielt. Natürlich  wird auch das weitläufige Außengelände und der angrenzende Wald genutzt, um dort Fußball zu spielen, zu wandern oder Budchen zu bauen.

Aber auch in den Sommerferien sind Freizeiten geplant. So fährt das Kreativ-Team des Jugendamts mit Kindern zwischen 10 und 12 Jahren in der Zeit vom 23. Juli bis 3. August in den Partnerkreis Oberhavel im Bundesland Brandenburg. Dort werden die Kinder im Kinder- und Jugendzentrum Neuglobsow direkt am Stechlinsee untergebracht und verbringen mit Kindern aus dem Partnerkreis eine echte Sommerfrische.

Für Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren geht es dieses Jahr vom 7. bis 20. Juli ins Feriencamp Neukirchen in Schleswig Holstein. Das frisch sanierte Zeltlager liegt direkt am Neukirchener See und bietet viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Neben einem Fußballkleinfeld befinden sich dort ein Beachvolleyballfeld, eine Lagerfeuerstelle, Tischtennis- und Kickertische. Außerdem besteht die Möglichkeit, den See mit Kanus zu erkunden. Auch für die Abendgestaltung ist dank einer Disco-Anlage gesorgt.

Informationen gibt es hier:

Marlies Döring, Telefon 06641/977-428, und Hannah Müller, Telefon 06641/977-443.

jugendfoerderung(at)vogelsbergkreis.de

Das ganze Angebot fürs Jahr 2012 zum Durchblättern:

www.jugend.vogelsbergkreis.de