Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Rudolf Marx begrüßt neue Amtstierärztin Anja Mähler

05.04.2000 Von: Pressestelle Kreisverwaltung Vogelsberg

Anja Mähler verstärkt Dr. Gößlers Team

Erster Kreisbeigeordneter Rudolf Marx

begrüßte die neue Veterinärmedizinerin

VOGELSBERGKREIS ( ). Am 1. April hat die aus Wuppertal stammende Amtstierärztin Anja Mähler ihren Dienst im Lauterbacher Kreis-Veterinäramt angetreten. In einer kleinen Feierstunde wurde sie von Erstem Kreisbeigeordneten Rudolf Marx und dem Leiter des Staatlichen Amtes für Lebensmittelüberwachung, Tierschutz und Veterinärwesen, Dr. Reinhart Gößler, herzlich begrüßt. Die neue Mitarbeiterin freute sich über die guten Wünsche und die "verlässlichen Signale guter Zusammenarbeit", die sie bereits jetzt ausmachen könne. Nach jahrelangen intensiven Bemühungen des Landrates habe nun die vakante Stelle endlich wiederbesetzt werden können, stellte Dr. Gößler zufrieden fest. Wenigstens sei eine Abmilderung der großen Personalnot eingetreten. Anja Mählers Hauptaufgabengebiet ist die Tierseuchenbekämpfung im Vogelsbergkreis.

Die 32-jährige Veterinärmedizinerin hat an der Justus-Liebig-Universität Gießen studiert und dort auch bis 1996 an der Veterinärklinik gearbeitet. Ihr Referendariat absolvierte sie bei der Bezirksregierung in Detmold und praktizierte anschließend von 1998 bis vor wenigen Tagen als Tierärztin beim Veterinäramt der Stadt Bottrop. Die begeisterte Pferdesportlerin wohnt seit kurzem in Landenhausen.