Existenzgründerinnen: Frauenamt stellt Ulrike Bachmann vor

29.03.2000 Von: Pressestelle Kreisverwaltung Vogelsberg

Den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen

Kreisfrauenamt stellt die Ärztin Ulrike Bachmann vor

VOGELSBERGKREIS ( ). Die Ärztin Ulrike Bachmann gehört zu den Existenzgründerinnen im Vogelsbergkreis, die dieses Jahr bereits den Schritt in die Selbständigkeit unternommen haben.

Seit dem 1. Mai hat sich Ulrike Bachmann nach mehrjähriger Berufstätigkeit als Angestellte im Klinikbereich selbständig gemacht und in Romrod eine Arztpraxis für Psychotherapie eröffnet. Der Schritt in die Selbständigkeit musste gut vorbereitet werden, bei der Vielzahl der Dinge, die es als Selbständige zu beachten und zu bewältigen gilt, hat sie das Seminarangebot des Frauenamtes gerne wahrgenommen, um sich z. B. auch über die Chancen und Risiken und die Notwendigkeiten der sozialen Sicherung von Existenzgründerinnen zu informieren.

Frau Bachmann bietet eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie als Einzeltherapie an, wie auch autogenes Training und Hypnose. Zu ihren Zielgruppen gehören u. a. Patienten mit Störungen aus dem gesamten Formenkreis der Depressionen, Essstörungen, Abhängigkeitserkrankungen, Psychosen im nicht akuten Stadium und psychosomatische Erkrankungen, Persönlichkeitsstörungen und Angsterkrankungen.

Das Frauenamt des Vogelsbergkreises sieht in der Existenzgründung von Frau Bachmann eine gute Ergänzung des therapeutischen Angebotes im Vogelsbergkreis.