Samstag gegen das Vergessen - Information zum Thema Demenz - Am Samstag, 16. April 2011, in Kirtorf

06.04.2011 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

<?xml:namespace prefix = v ns = "urn:schemas-microsoft-com:vml" /><v:shapetype id=_x0000_t202 path="m,l,21600r21600,l21600,xe" o:spt="202" coordsize="21600,21600"><v:stroke joinstyle="miter"></v:stroke><v:path o:connecttype="rect" gradientshapeok="t"></v:path></v:shapetype><v:shape id=_x0000_s1026 style="MARGIN-TOP: 0px; Z-INDEX: 1; MARGIN-LEFT: 342pt; WIDTH: 140.4pt; POSITION: absolute; HEIGHT: 82.95pt; mso-wrap-style: none; mso-position-horizontal-relative: text; mso-position-vertical-relative: text" stroked="f" type="#_x0000_t202"><v:textbox style="mso-fit-shape-to-text: t">

<v:shapetype id=_x0000_t75 path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" o:spt="75" coordsize="21600,21600" stroked="f" filled="f" o:preferrelative="t"><v:stroke joinstyle="miter"></v:stroke><v:formulas><v:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"></v:f><v:f eqn="sum @0 1 0"></v:f><v:f eqn="sum 0 0 @1"></v:f><v:f eqn="prod @2 1 2"></v:f><v:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"></v:f><v:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"></v:f><v:f eqn="sum @0 0 1"></v:f><v:f eqn="prod @6 1 2"></v:f><v:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"></v:f><v:f eqn="sum @8 21600 0"></v:f><v:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"></v:f><v:f eqn="sum @10 21600 0"></v:f></v:formulas><v:path o:connecttype="rect" gradientshapeok="t" o:extrusionok="f"></v:path><?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:lock aspectratio="t" v:ext="edit"></o:lock></v:shapetype><v:shape id=_x0000_i1026 style="WIDTH: 126pt; HEIGHT: 69.75pt" type="#_x0000_t75"><v:imagedata o:title="logobuendnisfamilie" src="file:///C:DOKUME~1ERuhlLOKALE~1Tempmsohtml11clip_image001.jpg"></v:imagedata></v:shape><o:p></o:p>

</v:textbox><?xml:namespace prefix = w ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:word" /><w:wrap type="square"></w:wrap></v:shape>                                      <o:p></o:p>

gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt Kirtorf<o:p></o:p>

<o:p> </o:p><o:p> </o:p>

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Kirtorf, <o:p></o:p>

<o:p> </o:p>

heute laden wir Sie zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein, dem<o:p></o:p>

Samstag gegen das Vergessen.<o:p></o:p>

Demenz geht uns alle an.<o:p></o:p>

Die 7. Veranstaltung im Rahmen dieser Aktion findet statt am:<o:p></o:p>

Samstag, 16. April 2011<o:p></o:p>

in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr,<o:p></o:p>

in der Gleentalhalle,<o:p></o:p>

Rabenbornsweg, 36320 Kirtorf.<o:p></o:p>

<o:p> </o:p>

Das Krankheitsbild stellt Betroffene und Angehörige vor große Herausforderungen. Nach wie vor ruft das Thema Demenz Angst und Unsicherheit hervor. Das Angebot der „Samstage gegen das Vergessen“ soll dies ändern. In einer lockeren und entspannten Atmosphäre kann man sich umsehen, informieren, unterhalten – und gemütlich Kaffee trinken. Das inhaltliche Angebot reicht von einem Fachvortrag von Herrn Dr. Dr. Herda, Chefarzt der psychiatrischen Abteilung am Eichhofkrankenhaus Lauterbach, über das Angebot einer kostenlosen Gedächtnistestung bis hin zu Informationsständen verschiedener Vereine und Verbände. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von der Gesangsgruppe des Landfrauenvereins Kirtorf.<o:p></o:p>

<o:p> </o:p>

Man muss nicht selbst betroffen sein, um sich mit dem Thema zu befassen. Aber mit etwas mehr Verständnis füreinander und für eine solche Erkrankung gewinnen wir alle.<o:p></o:p>

<o:p> </o:p>

Wir freuen uns sehr, Sie am 16. April in der Gleentalhalle in Kirtorf begrüßen zu dürfen.<o:p></o:p>

Es grüßen Sie sehr herzlich

Landrat Rudolf Marx