Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Landrat Marx dankt Karin Silbe für außerordentliches Engagement - Jugendbildungsreferentin verlässt den Vogelsberg und wird Bundesvorsitzende der Katholischen Landjugendbewegung

05.04.2011 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Landrat Marx dankt Karin Silbe
für außerordentliches Engagement

Jugendbildungsreferentin verlässt
den Vogelsberg und wird Bundesvorsitzende
der Katholischen Landjugendbewegung

VOGELSBERGKREIS.   5. April 2011.

Diplom-Sozialpädagogin Karin Silbe, die bisher das Kinder- und Jugendparlament (KJP) betreut hat, wechselt vom Vogelsbergkreis nach Bonn. Die Jugendbildungsreferentin wurde vor Kurzem zur Bundesvorsitzenden der Katholischen Landjugendbewegung gewählt. Diese hauptamtliche Tätigkeit nimmt sie ab Mai in Bonn-Rhöndorf auf.

Landrat Rudolf Marx lobte im Rahmen der jüngsten KJP-Sitzung in Mücke Karin Silbes außerordentliches Engagement, mit dem sie das Kinder- und Jugendparlament in den vergangenen zwei Jahren betreut hat. Ihr fachliches Können, insbesondere im Bereich des Ausbaus der Jugendbeteiligungsstrukturen im ländlichen Raum, sei herausragend.

Gleichzeitig gratulierte Marx zur Wahl als Bundesvorsitzende der Katholischen Landjugendbewegung, einem Jugendverband mit 70.000 Mitgliedern, der sich insbesondere für die Belange der Jugendlichen in ländlichen Regionen einsetzt und wünschte ihr für ihre Tätigkeit dort viel Erfolg. „Ich hoffe, Sie nehmen für ihre Tätigkeit dort viele Anregungen und gute Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit hier im ländlichen Vogelsbergkreis mit.“. Auch die Abgeordneten des Neunten Kinder- und Jugendparlaments nahmen die Sitzung zum Anlass, Karin Silbe mit herzlichen Überraschungen zu verabschieden.

Landrat Rudolf Marx verabschiedet Karin Silbe aus den Diensten des Vogelsbergkreises. Die Diplom-Sozialpädagogin wird ab Mai hauptamtliche Bundesvorsitzende der Katholischen Landjugendbewegung Deutschlands e.V.

Fotos: Vogelsbergkreis