Neu beim JBW: Auf Nr. Sicher – Fahrsicherheitstraining für junge Autofahrer am 16. April - Jetzt schnell noch anmelden - Info: Telefon 06641/977-431

18.03.2011 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Neu beim JBW:

Auf Nr. Sicher –

Fahrsicherheitstraining für junge Autofahrer

Das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises veranstaltet am Samstag, den 16. April 2011 ein Fahrsicherheitstraining für junge Autofahrer. Schwerpunkte des Sicherheitstrainings sind Übungen mit dem eigenen oder dem gewohnten Fahrzeug. Bei diesem eintägigen Programm lernen die jungen Leute unter anderem besser „bremsen“, Spurwechsel, Slalom, Kurven fahren usw.. Sie erleben vor allem die Vorteile der Technik, aber auch deutlich deren Grenzen u.a. auf griffig – nasser Fahrbahn, unterschiedlichsten Bedingungen und plötzlich auftretenden Hindernissen.
Die Veranstaltung wird von einem speziell ausgebildeten Sicherheitstrainer der mit den Problemen der jungen Verkehrsteilnehmer bestens vertraut ist, nach den Richtlinien des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) durchgeführt, Er wird gerne den Weg der jungen Fahrer/innen zu „mehr Verkehrssicherheit“ unterstützen.

Das Seminar ist ganztägig und wird auf einem Verkehrsübungsplatz zu einem recht günstigen Preis in Stadtallendorf durchgeführt.

Nähere Auskünfte und Anmeldungen unter 06641/977-431 oder 977-432