Hans-Jürgen Röhr: positive Lebenseinstellung ist sein Markenzeichen - Verwaltungsdirektor Erich Bloch gratuliert zum 25-jährigen Dienstjubiläum

12.11.2010 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Hans-Jürgen Röhr: positive Lebenseinstellung
ist sein Markenzeichen

Verwaltungsdirektor Erich Bloch gratuliert zum 25-jährigen Dienstjubiläum – Beste Wünsche von allen Kollegen

VOGELSBERGKREIS.   12. November 2010.

In den herzlichen Glückwünschen seiner Kolleginnen und Kollegen wurde deutlich: die positive Lebenseinstellung ist unverwechselbar Hans-Jürgen Röhrs Markenzeichen. Seit 25 Jahren ist der Oberinspektor im öffentlichen Dienst, genauer gesagt beim Vogelsbergkreis, beschäftigt. Verwaltungsdirektor Erich Bloch, der die besten Wünsche und den Dank von Landrat Rudolf Marx überbrachte und die Urkunde überreichte, dankte dem Jubilar in einer kleinen Feierstunde für die „geglückte Verbindung von hohem Sachverstand, Leistungskraft und Einfühlungsvermögen“. Röhr sei hoch engagiert nicht nur in seinem Arbeitsfeld, sondern auch als Ausbilder und Mitglied im Prüfungsausschuss in Fulda, sagte der Leiter des Hauptamts.

Trotz einer starken körperlichen Behinderung lasse sich Hans-Jürgen Röhr stets von Optimismus und Vitalität leiten. Diese Lebensfreude beeinflusse sein Umfeld sehr positiv, hob Werner Köhler, Leiter des Amtes für Soziale Sicherung, in seinen Dankesworten hervor.

Personalratsvorsitzender Ernst Heidelbach überbrachte die Glückwünsche der Kolleginnen und Kollegen aus den 16 Ämtern der Kreisverwaltung. Hans-Jürgen Röhrs positive Ausstrahlung, sein von „bewundernswerter Leichtigkeit“ getragener Umgang mit seiner körperlichen Einschränkung, bringe ihm breite Sympathie und Wertschätzung ein, betonten Schwerbehindertenvertreterin Conny Hentz-Döring und Pressesprecher Erich Ruhl.

Hans-Jürgen Röhr wohnt in Maar und begann 1985 nach Realschule und Kaufmännischer Berufsfachschule seine Verwaltungsausbildung beim Kreis. Seit 1988 ist er im Sozialamt tätig. Er ist Leistungssachbearbeiter im Bereich Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung.

Herzliche Glückwünsche für den Jubilar Hans-Jürgen Röhr (Zweiter von links), der seit 25 Jahren beim Kreis beschäftigt ist. Es gratulierten (von rechts) Hauptamtsleiter Erich Bloch, Personalratsvorsitzender Ernst Heidelbach, Sozialamtsleiter Werner Köhler und Schwerbehindertenvertreterin Conny Hentz-Döring.
Foto: Erich Ruhl, Pressestelle Vogelsbergkreis