Freizeitatmosphäre für Kinder von 7 bis 9 Jahren - Herbstwochenende in Landenhausen vom 24. bis 26. September - Info: Telefon 06641/977-443

31.08.2010 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Freizeitatmosphäre für Kinder von 7 bis 9 - Herbstwochenende in Landenhausen vom 24. bis 26. September

VOGELSBERGKREIS. 31. August 2010.

Die Jugendförderung des Vogelsbergkreises veranstaltet vom 24. bis 26. September im Kreisjugendheim Landenhausen ein Herbstwochenende für Kinder im Alter von sieben bis neun Jahren. Der Teilnahmebeitrag für diese Veranstaltung beträgt 46 Euro. Die Unterbringung erfolgt in Zwei- und Vierbettzimmern.
Die möglicherweise letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres in Landenhausen kann man dort genießen. Direkt am Wald können die Kinder sehen, wie sich die Blätter färben und was für tolle Sachen man aus Naturmaterialien basteln kann. Egal ob drinnen oder draußen, der Herbst bietet viel Möglichkeiten und die Betreuerinnen und Betreuer haben sich viele spannende Aktivittäten überlegt.

Das Herbstwochenende ist auch eine ideale Möglichkeit, die Freizeitmaßnahmen der Jugendförderung kennenzulernen und auszuprobieren, ob vielleicht im kommenden Jahr die Teilnahme an einer 14-tägigen Sommerfreizeit in Frage kommt.

Nähere Informationen bei der Jugendförderung in der Kreisverwaltung, Goldhelg 20, 36341 Lauterbach, Telefon 06641/977-426 oder 977-443. Hier werden auch schriftliche Anmeldungen entgegen genommen.