Vizelandrat Ruhl gratuliert Sigrun Wagner zum 25. Dienstjubiläum - Im Amt für Gebäudemanagement „gewohnt, mit großen Summen sicher umzugehen“

07.07.2010 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Vizelandrat Ruhl gratuliert Sigrun
Wagner zum 25. Dienstjubiläum

Im Amt für Gebäudemanagement „gewohnt,
mit großen Summen sicher umzugehen“

VOGELSBERGKREIS.   7. Juli 2010.

In einer Feierstunde gratulierte Erster Kreisbeigeordneter Gerhard Ruhl im Lauterbacher Kreishaus der Mitarbeiterin im Amt für Gebäudemanagement Sigrun Wagner zu 25 Jahren im öffentlichen Dienst. „Es ist gut, wenn man sich an seinem Arbeitsplatz wohl fühlt“, sagte Ruhl. „Dann werden auch die Ergebnisse gut“, fügte er an. Dies treffe auf die Jubilarin vollständig zu, bestätigte auch Amtsleiter Ewald Keil. „Diese wichtige Mitarbeiterin, die zwei Berufsabschlüsse hat, ist es gewohnt, mit großen Summen sicher zu agieren“, stellte er heraus.

Wagners Kollegin Silke Kraft machte auf eine Eigenschaft ganz besonders aufmerksam: „Sigrun Wagner geht Problemen nicht aus dem Weg – immer wieder meistert sie neue Aufgaben.“ Ernst Heidelbach wies auf Wagners Tätigkeit im Personalrat hin, der Einsatz für andere sei ihr „eine Selbstverständlichkeit“. Frauenbeauftragte Conny Hentz und Hauptamtsleiter Erich Bloch schlossen sich den guten Wünschen an.

Die in Alsfeld wohnende Sigrun Wagner hat nach der Realschule eine Ausbildung zur Bekleidungsnäherin absolviert. Vier Jahre später sattelte sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau drauf. Sie war Mitarbeiterin bei Bücking und bei der Firma Gringel. Sie arbeitete zeitweise als Justizangestellte in der Außenkanzlei Alsfeld des Amtsgerichts Frankfurt und begann 1987 in der Poststelle ihre Tätigkeit für den Vogelsbergkreis. Danach war sie 15 Jahre in der Kreisbildstelle eingesetzt und ist seit 2003 im Hochbaumt, das heute Amt für Gebäudemanagement heißt, unter anderem für den Einkauf von Heizöl für die Vogelsberger Schulen zuständig.

Sigrun Wagner ist 25 Jahre im öffentlichen Dienst. Erster Kreisbeigeordneter Gerhard Ruhl
gratulierte herzlich.
Foto: Erich Ruhl, Pressestelle Vogelsbergkreis