Neue Dialog-Plattform will junge Unternehmen erfolgreicher machen - Vogelsberg Consult ruft „UnternehmensNetz“ ins Leben – Erstes Treffen am 10. Juni im Homberg/Ohm - Anmeldungen: Telefon 06631/9616-0

07.06.2010 Von: Vogelsberg Consult GmbH

Neue Dialog-Plattform will junge
Unternehmen erfolgreicher machen

Vogelsberg Consult ruft „UnternehmensNetz“
ins Leben – Erstes Treffen am 10. Juni

VOGELSBERGKREIS.  7. Juni 2010.

„Erneut wollen wir Wirtschaftsförderung mit unserer Qualifizierungsoffensive verbinden“, sagt Vogelsberg-Consult-Geschäftsführer Thomas Schaumberg und kündigt für den kommenden Donnerstag die Gründung eines weiteren Netzwerks an: Das „UnternehmensNetz Vogelsberg“ wendet sich an junge Unternehmen, die die erste Phase der Existenzgründung hinter sich haben. Diplom-Kaufmann Matthias Steckenreuter – verantwortlich für die Qualifizierungsoffensive – hat die Anregung von einem Dutzend Unternehmen aufgegriffen und will jetzt regelmäßig, etwa sechsmal im Jahr, Treffen organisieren, die dem Austausch und dem Angebot von Weiterbildungsthemen dienen sollen. Die Auftaktveranstaltung beginnt am 10. Juni um 18.30 Uhr im Forschungszentrum Neu-Ulrichstein in Homberg/Ohm.

„Wie kann ich als junges Unternehmen erfolgreicher werden?“ – das ist das Motto des neuen Netzwerks, das am kommenden Donnerstag startet. Der Netzwerkgedanke soll gepflegt werden – der sich, so Steckenreuter, in der Qualifizierungsoffensive Vogelsberg bereits bestens bewährt habe. Darüber hinaus biete die neue Dialog-Plattform für kleine und mittlere Unternehmen auch die Möglichkeit, interessante Referenten zu spannenden und praxisnahen Themen zu organisieren, die das eigene unternehmerische Handeln direkt betreffen. So könne ein neues, genau passendes weiteres Weiterbildungsnetzwerk entstehen.

Es sind noch wenige Plätze frei - eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Informationen: Vogelsberg Consult GmbH
Matthias Steckenreuter