Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Wer will Tagesmutter oder Tagesvater werden? - Landrat Marx macht auf kostenfreien Qualifizierungskurs aufmerksam – Anmeldungen noch möglich

22.01.2010 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Wer will Tagesmutter
oder Tagesvater werden?

Landrat Marx macht auf kostenfreien Qualifizierungskurs aufmerksam – Anmeldungen noch möglich

VOGELSBERGKREIS.   22. Januar 2010.

Mitte Februar bietet das Vogelsberger Jugendamt erneut einen  Grundqualifizierungskurs für Kindertagespflegepersonen an. In dem 45 Unterrichtseinheiten umfassenden Kurs werden interessierte Personen zur Tagesmutter/zum Tagesvater ausgebildet und haben somit die Möglichkeit, Kinderbetreuung von zu Hause aus oder aber auch im Haushalt der Familien anzubieten. Darauf macht Landrat Rudolf Marx aufmerksam.

Inhalte des Grundqualifizierungskurses sind neben Rechtsgrundlagen der Kindertagespflege, entwicklungspsychologische und spielpädagogische Grundlagen sowie Informationen rund um die professionelle Kinderbetreuung.

Die Teilnahme an diesem Kurs ist kostenfrei. Interessierte Personen, die Spaß an der Arbeit mit Kindern haben, erhalten bei Susan Jusseaume im Amt für Jugend, Familie und Sport des Vogelsbergkreises, Telefonnummer: 06641-977-420, E-Mail-Adresse: susan.jusseaume(at)vogelsbergkreis.de  weitere Informationen.