Anti-Langeweile-Programm für 8- bis 11-Jährige in den Herbstferien - Info: Telefon 06641 / 977-428

22.09.2009 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Anti-Langeweile-Programm für
8- bis 11-Jährige in den Herbstferien

Kreisjugendförderung hat sich für den 11. bis 16. Oktober ein spannendes Programm in Landenhausen ausgedacht

VOGELBERGKREIS. 22. September 2009.

Die Jugendförderung des Vogelsbergkreises veranstaltet vom 11. bis 16. Oktober im Kreisjugendheim Landenhausen eine Herbstfreizeit für Kinder im Alter von acht bis elf Jahren.

Für diese Woche haben sich die Betreuerinnen und Betreuer ein lustiges, abwechslungsreiches und spannendes Programm ausgedacht, das viele Überraschungen beinhaltet. Für Langeweile und schlechte Laune ist dabei kein Platz. Natürlich werden bei der konkreten Programmgestaltung auch die Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer berücksichtigt. Das Haus, das große Außengelände und der Wald direkt beim Jugendheim bieten eine Menge Abwechslung und so sind in jeder Wetterlage Spannung und Spaß garantiert.

Die Herbstfreizeit ist auch eine ideale Möglichkeit, die Freizeitmaßnahmen der Jugendförderung kennen zu lernen und aus zu probieren, ob vielleicht im kommenden Jahr die Teilnahme an einer 14tägigen Sommerfreizeit in Frage kommt.

Nähere Informationen bei der Jugendförderung im Landratsamt, Goldhelg 20, 36341 Lauterbach, Telefon 06641/977-428 oder 977-443.

Hier werden auch schriftliche Anmeldungen entgegen genommen. Der Teilnahmebeitrag beträgt 120 Euro. Die Unterbringung erfolgt in Zwei- und Vierbettzimmern.