Diana Lippert ist neue Hygieneinspektorin

06.04.2009 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Diana Lippert ist neue Hygieneinspektorin

VOGELSBERGKREIS.    6. April 2009.

Diana Lippert aus Alsfeld-Lingelbach ist neue Hygieneinspektorin im Vogelsberger Gesundheitsamt. Zur bestandenen Prüfung und staatlichen Anerkennung gratulierten Hauptamtsleiter Erich Bloch und die Leiterin des Gesundheitsamtes, Renate Meudt.

Diana Lippert ist bereits seit acht Jahren im Gesundheitsamt tätig, zunächst fünf Jahre in der medizinisch-technischen Abteilung und im Jugendärztlichen Dienst, ehe sie 2005 die Ausbildung zur Hygieneinspektorin begann. Wie Amtsärztin Renate Meudt in einer kleinen Feierstunde erläuterte, wird Frau Lipperts Hauptaufgabengebiet in der Abteilung Umwelt- und Infektionshygiene die Umsetzung der Trinkwasserverordnung sowie des Infektionsschutzgesetzes sein.

Den Glückwünschen schlossen sich die stellvertretende Hauptamtsleiterin Christa Wiese, Personalratsmitglied Silvia Lucas sowie Frauenbeauftragte Conny Hentz-Döring an.

Diana Lippert (Mitte) hat die Prüfung zur Hygieneinspektorin bestanden. Gesundheitsamtsleiterin Renate Meudt und Hauptamsleiter Erich Bloch gratulierten.
Foto: Vogelsbergkreis