Tierkörperbeseitigung: Neue Entsorgungswege ab 1. April 2009 - Anderer Dienstleister ist zuständig - Bei Fragen: Telefon 06508 / 9143-0

03.04.2009 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Tierkörperbeseitigung:
Neue Entsorgungswege ab 1. April 2009
Anderer Dienstleister ist zuständig

Bei Fragen: Telefon 06508 / 9143-0

VOGELSBERGKREIS.  2. April 2009

Seit Mittwoch, 1. April 2009, haben der „Zweckverband Tierkörperbeseitigung in Rheinland-Pfalz, im Saarland, im Rheingau-Taunus-Kreis und im Landkreis Limburg-Weilburg“ und die Gesellschaft für Tierkörperbeseitigung mbH in Rivenich die Beseitigung tierischer Nebenprodukte auch im Vogelsbergkreis übernommen.

Nach den Angaben des Amtes für Veterinärwesen und Verbraucherschutz des Vogelsbergkreises bedeutet dies, dass der bisherige Entsorger, die TBA Schäfer, seit 1. April 2009 nicht mehr zuständig ist. Tierhalter und Schlacht- und Zerlegebetriebe wurden vom Zweckverband TKB Rivenich angeschrieben und entsprechend informiert. Falls kein Informationsschreiben angekommen ist, bittet der Zweckverband TKB Rivenich um Mitteilung unter der Telefonnummer 06508 / 91 43-15.

Die Auftragsanmeldung erfolgt mit Angabe der Kundennummer unter der E-Mail: tierannahme(at)tba.de, Faxnummer: 06508 / 91 43-32

Telefonnummer:    06508 / 91 43-0

von Montag bis Freitag, 7 bis 17 Uhr