Vogelsberger Jungen und Mädchen waren beim Kinderkanal in Erfurt - Den Auftritt der Popgruppe „US5“ miterlebt – Ein Angebot des Vogelsberger Jugendbildungswerks

16.10.2008 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Vogelsberger Jungen und Mädchen
waren beim Kinderkanal in Erfurt

Den Auftritt der Popgruppe „US5“ miterlebt – Ein
Angebot des Vogelsberger Jugendbildungswerks

VOGELSBERGKREIS.    16. Oktober 2008.

24 Jungen und Mädchen im Alter zwischen elf und 13 Jahren aus dem Vogelsbergkreis waren vor wenigen Tagen zu Gast beim „Kinderkanal“ in Erfurt. Angeboten wurde die Fahrt vom Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises.

Die Mädchen und Jungen ließen sich zeigen, wie Fernsehen „gemacht“ wird. Neben einer Führung durch den Sender  waren die jungen Vogelsberger als Publikumsgäste bei der Aufzeichnung einer Folge von  „Ki.Ka. Live“ dabei. Thema der Sendung war der neu angelaufene Film „Highschool Musical 3“.  Der Auftritt der Boyband „US5“, die den Titelsong des Film  vorstellten, kam bei den Vogelsbergern erkennbar gut an.

Nach der Aufzeichnung ließen sich die vier Musiker gerne mit den Gästen aus dem Vogelsberg fotografieren. Die Ausstrahlung der Sendung erfolgt übrigens am 21. Oktober ab 20:00 Uhr im Kinderkanal.

FOTO:
Die Vogelsberger Jugendlichen zusammen
mit der Popgruppe „US5“ beim Kinderkanal in Erfurt.
Foto: Jugendbildungswerk