Familiendezernentin Emmermann zu Gast beim Vogelsbergradio – Thema: „Bündnis für Familie“ - www.vogelsbergradio.de

23.06.2008 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Familiendezernentin Emmermann
zu Gast beim Vogelsbergradio –
Thema: „Bündnis für Familie“

VOGELSBERGKREIS.   23. Juni 2008.

Die Dezernentin für Frauen, Familie und Senioren des Kreises, Sylke Emmermann, war vor wenigen Tagen Gast im Studio des Vogelsbergradios in Alsfeld. Joachim Legatis befragte die Kreisbeigeordnete zum Thema „Wie können wir unseren Vogelsbergkreis noch familienfreundlicher machen?“ Der Verein „Radio im Vogelsberg e.V.“ hat sein Studio, das auch zur Nutzung durch Schülerinnen und Schüler bereit steht, in den Räumen der Max-Eyth-Schule in Alsfeld.

In dem Gespräch beschreibt Emmermann die wesentliche Rolle des überparteilichen, themen- und generationsübergreifenden Bündnisses für Familie, das sich vor einem Vierteljahr gegründet hat. In diesem Bündnis engagieren sich ehrenamtlich rund 100 Bürgerinnen und Bürger in sieben Arbeitsgruppen.

Das etwa 20-minütige Interview wurde live aufgezeichnet und steht allen Interessierten ungekürzt und ungeschnitten ab sofort im Internet unter

www.vogelsbergradio.de

zur Verfügung und kann als Podcast angehört bzw. heruntergeladen werden. Per MP 3 kann man auf diese Weise die Aufzeichnungen des Vogelsbergradios im Auto oder unterwegs anhören, wenn man gerade Zeit dazu hat.