„Ich weiß, was ich will - und das sage ich auch“ - Aufbaukurs: Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren trainieren Selbstbehauptung und Selbstverteidigung

27.03.2008 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

„Ich weiß, was ich will - und das sage ich auch“

Aufbaukurs: Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren
trainieren Selbstbehauptung und Selbstverteidigung

VOGELSBERGKREIS. 27. März 2008.

Das Jugendbildungswerk und die Jugendförderung des Vogelsbergkreises bieten einen Aufbaukurs zum Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen an – Altersspektrum: 12 bis 14 Jahre.

Nein sagen muss man trainieren, ebenso wie die einfachen aber sehr wirkungsvollen Bewegungen zur Selbstverteidigung – das ist das Thema. Am Wochenende 19. und 20. April wird bereits Gelerntes wiederholt, trainiert und Neues getestet. Wer hier mitmachen möchte, sollte bereits einen Anfänger- oder Schnupperkurs besucht haben. Ort des Seminars ist Grünberg.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl und die gemütliche Atmosphäre bestens gesorgt. Mädchen, die zwischen und 12 und 14 Jahre alt sind, und Lust an einem spannenden Wochenende haben, sind bei diesem Seminar richtig. Anmeldungen sind noch möglich.

Infos bei:
Jugendbildungswerk und Jugendförderung