Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Ingo Kricheldorf und Marina Fölsing treffsichere Sozialamtsmitarbeiter

08.09.1999 Von: Pressestelle Kreisverwaltung Vogelsberg

Ingo Kricheldorf und Marina Fölsing mischen

bei den Schützen ganz vorne mit

Landrat und Erster Kreisbeigeordneter gratulierten

ihren Mitarbeitern zu tollen sportlichen Erfolgen

 

VOGELSBERGKREIS ( ). "Hoch konzentriert gehen sie an ihre tägliche Arbeit in der Kreisverwaltung, und ebenso hoch konzentriert widmen sie sich ihrer Freizeit-Passion, dem Schießsport." Dies sagte Erster Kreisbeigeordneter Rudolf Marx zu seinen Sozialamtsmitarbeitern Marina Fölsing und Ingo Kricheldorf, die vor wenigen Tagen erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften in München teilgenommen haben. Landrat Hans-Ulrich Lipphardt gratulierten den Verwaltungsfachangestellten zu herausragenden sportlichen Erfolgen, die, so Lipphardt, "mit erheblicher Selbstdisziplin" erzielt worden seien. Das Landratsamt sei stolz darauf, prominente und leistungsstarke Sportler als Mitarbeiter und Kollegen zu haben.

Der Erfolg sei auch eine Werbung für den Vogelsbergkreis und die Leistungsfähigkeit seiner Sportvereine. Beide Sportler sind Mitglieder im Schützenverein Wallenrod. Als Ausdruck der Anerkennung überreichten Landrat und Erster Kreisbeigeordneter Präsente.

In zwei Disziplinen ist Ingo Kricheldorf deutscher Meister. Erst vor wenigen Wochen war er mit 396 Ringen Bester im Landeswettkampf geworden. Bereits zum vierten Mal ist er nun hessischer Meister. Im vergangenen Jahr hatte er in Spanien sogar bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille geholt.

Jetzt legte er noch eins drauf. Sowohl im Deutschen Schützenbund als auch im Deutschen Behinderten-Sportverband ist er die Nummer eins in der Disziplin 40 Schuss stehend bzw. 60 Schuss stehend mit dem Luftgewehr. Bei der letztgenannten Disziplin wurde die Meisterschaft offen, das heißt mit starker internationaler Beteiligung durchgeführt. Auch mit den 60 Schuss liegend hat er eine wichtige Visitenkarte für die Olympischen Spiele 2000 in Sydney abgegeben.

 

Auch Marina Fölsing mischt ganz vorne mit. Mit dem KK-Sportgewehr erreichte sie bei starker bundesweiter Konkurrenz einen sehr guten 9. Platz mit 575 Ringen. Beim KK liegend erzielte sie 587 Ringe, mit dem Luftgewehr 390.