Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Marx: „Ein erfolgreicher Unternehmer und großer Förderer der Gemeinschaft“ - Landrat gratuliert Fleischmarkt Becker in Romrod zum 100-jährigen Firmenjubiläum

06.07.2007 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Marx: „Ein erfolgreicher Unternehmer
und großer Förderer der Gemeinschaft“
 
Landrat gratuliert Fleischmarkt Becker in
Romrod zum 100-jährigen Firmenjubiläum

VOGELSBERGKREIS.     6. Juli 2007.
 
Als ein „sehr erfolgreiches Unternehmen mit hervorragenden Produkten, das gleichzeitig immer auch ein verlässlicher Förderer der örtlichen Gemeinschaft ist“ hat Landrat Rudolf Marx den Fleischmarkt Becker in Romrod bezeichnet, der in diesen Tagen sein 100. Firmenjubiläum feiert. Marx gratulierte Wilhelm Becker senior und überreichte ein Blumenpräsent.

Der Landrat dankte für Beckers herausragendes Engagement für Gemeinde, Kirche und Kultur, das seinesgleichen suche. In seinen Dankesworten sagte Wilhelm Becker, Heimatverbundenheit, Tradition, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Respekt und Glauben seien für ihn die Garanten für den „Spaß an der Arbeit“, der niemals fehlen dürfe. „Erfolg ohne Glauben macht den Menschen haltlos“, betonte Wilhelm Becker senior. Er erwarte von Seiten der Politik die Anerkennung für die Leistungen von Handwerk und Mittelstand, ohne die der Staat niemals funktionieren könne. Becker war sich im Gespräch mit dem Landrat einig, dass das Handwerk gegenüber der großen Industrie nicht benachteiligt werden dürfe. Landrat Marx wünschte dem Familienunternehmen, das bereits in der vierten Generation geführt wird, weiterhin den verdienten wirtschaftlichen Erfolg.

FOTO: Landrat Rudolf Marx (Zweiter von links) kam persönlich zum Gratulieren. Wilhelm Becker senior mit Gattin (rechts) und Wilhelm Becker junior freuten sich über die guten Wünsche.

Foto: Vogelsbergkreis