Nach der Pfändung Auktion im Internet: Golfausrüstung - Vogelsberger Kreiskasse versteigert Golfausrüstung und Fax-Kombigerät

23.05.2007 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Nach der Pfändung Auktion
im Internet: Golfausrüstung

Vogelsberger Kreiskasse versteigert
Golfausrüstung und Fax-Kombigerät

VOGELSBERGKREIS.  23. Mai 2007.

Seit etwa vier Jahren werden von der Kreiskasse gepfändete Gegenstände über das Internet versteigert. Aus Sicht von Landrat Rudolf Marx hat sich diese Innovation als sehr erfolgreich erwiesen. Ob Pkw und Anhänger, Computer, Werkzeuge oder Sportgeräte – unter

www.zoll-auktion.de

konnten die Gegenstände zu einem guten Preis versteigert werden. Gegenwärtig wird beispielsweise eine Golfausrüstung und ein kombiniertes Fax-, Scanner- und Kopíergerät versteigert. Die Auktionen laufen in den Rubriken „Sport/Freizeit“ und „Elektronik“ noch bis zum 5. Juni. Über die

Suchfunktion „VB-KK-LAT“

erhält der Bieter einen Gesamtüberblick aller momentan zur Versteigerung gestellten Gegenstände der Kreiskasse des Vogelsbergkreises.

Bei der „Vollstreckung“ geht es um das Eintreiben offener Forderungen des Kreises und der Städte und Gemeinden. Durch die Veröffentlichung im Internet führt der Vogelsbergkreis eine permanente öffentliche Versteigerung durch. Die Nutzerinnen und Nutzer müssen sich registrieren lassen, unbeschränkt geschäftsfähig sein und die Bedingungen der Versteigerung anerkennen. Häufig werden Pkw gepfändet und mit der so genannten „Parkkralle“ am Wegfahren gehindert, aber auch andere Gegenstände, die einen Versteigerungserlös erwarten lassen, finden das Interesse der Vollziehungsbeamten des Vogelsbergkreises.