Spannende fünf Tage: mit dem JBW zu Daimler und Porsche und zur Concorde - Technik-Tour für Jungen von 14 bis 17 Jahre – Vom 14. bis 18. Juli – Noch Plätze frei – Schnell noch anmelden

16.05.2007 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Spannende fünf Tage: mit dem JBW zu
Daimler und Porsche und zur Concorde

TECHNIK TOUR FÜR JUNGEN
(Alter 14 bis 17 Jahre)
Vom 14. bis 18. Juli
Noch Plätze frei – Schnell noch anmelden

VOGELSBERGKREIS. 16. Mai 2007.

Das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises veranstaltet vom 14. bis 18.Juli eine Technik-Tour nach Stuttgart. Die Automobilwerke von Daimler und Porsche stehen ganz oben auf dem Programm der Fünf-Tage-Reise. Darüber hinaus wird es eine Städtebau-Tour durch Stuttgart geben, bei der alle Baustellen besichtigt werden können: die Verlegung des Bahnhofs unter die Erde, Hochhausplanungen, der B-10-Tunnel, die Neuplanung des Güterbahnhofs, das Daimler-Stadion, das neue Mercedes-Benz-Museum und das Logistikzentrum, das Porsche-Museum und viele interessante Projekte in der Innenstadt. Krönender Abschluss ist der ganztägige Besuch des Auto&Technik-Museums in Sinsheim, in dem beispielsweise das  Überschall-Verkehrsflugzeug „Concorde“ im Original zu bestaunen ist.

„Für diese außergewöhnlich interessante Fahrt, die jedes Herz eines Jungen höher schlagen lässt, gibt es noch einige wenige freie Plätze“, teilt Jugendbildungsreferent Werner Filzinger mit. Deshalb wird eine baldige Anmeldung empfohlen.

Informationen beim Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises: Telefon 06641/977-431 und 977-438.