Norwegen entdecken – mit dem Vogelsberger Jugendbildungswerk - Fahrt vom 5. bis 19. August – Für 16- bis 27-Jährige – Noch sind einige Plätze frei – Schnell anmelden!

24.04.2007 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Norwegen entdecken – mit dem Vogelsberger Jugendbildungswerk

VOGELSBERGKREIS. 24. April 2007.

Das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises veranstaltet vom 5. bis 19. August für Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis 27 Jahren eine abwechslungsreiche und interessante Rundreise nach Norwegen. Es sind noch wenige Plätze frei. Wer mitfahren möchte, sollte sich schnell noch anmelden, teilt das JBW mit.

Die Spannung beginnt schon mit der Überfahrt mittels Fähre von Kopenhagen nach Oslo. Von dort geht es mit dem Bus über atemberaubend schöne Straßen in die Fjorde und Berge. In Bergen – Stadt mit Weltkulturerbe - und Europäische Kulturhauptstadt wird Halt gemacht. Die Fahrt führt danach zum schönsten Fjord Norwegens, dem Sogne-Fjord und geht weiter über Gletschergebiete nach Trondheim, einer der ältesten Städte Skandinaviens.

Auf der Rückfahrt wird die Olympiastadt Lillehammer besucht. Letzte Station der Erlebnisreise ist die norwegische Hauptstadt Oslo mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten unter anderem dem Schloss, dem Hollmenkollen und den vielen Museen und Events im Sommer.

Auskunft erteilt das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises unter