Wer geht mit spanischen Gästen auf Tour?

04.06.1999 Von: Pressestelle Landratsamt Lauterbach

Wer macht mit?

Mit spanischen

Freunden on Tour

Internationale Jugendbegegnung vom 1. bis 12. Juli

VOGELSBERGKREIS ( ). Wer hat Lust, Anfang Juli einige abwechslungsreiche Tage mit spanischen Freunden zu verbringen? Wer lernt gerne neue offene Men-schen kennen? Wer will etwas für seine Spanischkenntnisse tun? Wer bereits eine dieser Fragen mit Ja beantworten kann, ist genau richtig bei der Internationalen Ju-gendbegegnung des Vogelsberger Jugendbildungswerks. Angesprochen sind 15- bis 22-Jährige. Gleich zu Beginn der Sommerferien, vom 1. bis 12. Juli, sind junge Leute aus Toledo in Deutschland zu Gast. Nachdem im Sommer 1997 Jugendliche aus dem Vogelsbergkreis zu Gäste in Spanien waren, steht für dieses Jahr der Ge-genbesuch an. Untergebracht ist die deutsch/spanische Gruppe - für die auf deut-scher Seite noch Interessierte gesucht werden - in Jugendherbergen in Lauterbach und Frankfurt. Von dort aus werden viele gemeinsame Aktivitäten unternommen: Steilwandklettern in der Rhön, Ausflüge nach Weimar und auf die Saalburg sowie „deutsche“ und „spanische“ Abende und vieles andere mehr werden geboten.

Anmeldungen und Informationen beim Jugendbildungswerk, Telefon 06641 / 977-432 oder 977-431.