14. Vogelsberger Familientreffen im Kolpingdorf Herbstein vom 12. bis 14. Januar 2007 - Schnell noch anmelden: info@kolping-feriendorf.de

27.11.2006 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Eine Information des Kolping-Feriendorfes Herbstein

14. Vogelsberger Familientreffen

vom 12. bis 14. Januar 2007

Gemeinschaftsveranstaltung von Katholischem Jugendwerk, Kolpingferiendorf und Kreisjugendamt – Schnell noch anmelden

Das traditionelle Vogelsberger Familientreffen findet vom 12. bis 14. Januar 2007 im Kolpingferiendorf Herbstein statt. Das Motto lautet: „Januar, Februar, März , April – die Jahresuhr steht niemals still“ – Jahresplanung für unsere Familie.

Wer sich für dieses Wochenende interessiert, sich anmelden möchte oder Informationen erhalten möchte, kann sich gerne im Kolping-Feriendorf Herbstein melden unter:

Telefon 06643/7020, Fax 06643/702-141 oder Mail:

info@kolping-feriendorf.de

In diesem Jahr findet zum ersten Mal seit 13 Jahren das Vogelsberger Familientreffen im Januar statt ….so zu sagen "Ein Neujahrsempfang" mit vielen guten Vorsätzen. Um diese in Erfüllung gehen zu lassen, bedarf es einer Planung. Die Familie kommt dabei oft zu kurz. Das wollen wir an diesem Wochenende ganz bewusst aufgreifen und für das neue Jahr "Familie einplanen".

Das Familientreffen findet mit allen Altersgruppen statt:

Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren gestalten ein Wochenende zu diesem Thema mit dem Ziel, gemeinsam für Familie Stärke zu zeigen. Die Veranstalter wollen in Workshops mit den unterschiedlichsten Methoden arbeiten: Musik, Bilder, Theater, Film usw.

Für Familien, die sich zum ersten Mal entscheiden, beim Vogelsberger Familientreffen mit dabei zu sein, hier noch ein paar Informationen:

· Familien sind in kleinen Bungalows mit eigenem Sanitärbereich untergebracht.

· Kochen, Putzen und andere alltägliche Arbeiten werden an diesem Wochenende für Sie erledigt.

· Die Betten sind frisch bezogen und Handtücher liegen auch parat.

· Das Programm beginnt am Freitag um 18.00 Uhr und endet am Sonntag nach dem Mittagessen.

· Kosten: Erwachsene 65,- € / Kinder bis 6 Jahre 20,- € / ab 7 Jahre 45,- €. Kinder unter 1 Jahr sind frei

· Träger: Katholisches Bildungswerk Oberhessen in Zusammenarbeit mit dem Kolpingferiendorf gemeinnützige GmbH und dem Jugendamt des Vogelsbergkreises.