Spiel- und Lernstube Homberg/Ohm - Für 6- bis 13-jährige Kinder sind noch Plätze frei - Freizeitgestaltung und Hausaufgabenbetreuung

22.11.2006 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

In der Spiel- und Lernstube

Homberg sind Plätze frei

Freizeitgestaltung und Hausaufgabenbetreuung für Kinder von sechs bis 13 Jahren – Eine Einrichtung der Jugendförderung des Vogelsbergkreises

VOGELSBERGKREIS. 22. November 2006. Die Spiel- und Lernstube Homberg/Ohm bietet aktuell freie Betreuungsplätze für Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren an. Darauf macht Landrat Rudolf Marx in einer Pressemitteilung aufmerksam. Zum kostenlosen Angebot gehört altersgerechte und an den Bedürfnissen der Kinder orientierte Freizeitgestaltung. Insbesondere angeboten werden betreute Projekte, kreative Aktionen, Spaß und Spiel, Raum für eigene Ideen und Hausaufgabenbetreuung.

Betreut wird die Gruppe von pädagogisch geschulten bzw. ausgebildeten Fachkräften. Die Einrichtung der Jugendförderung des Vogelsbergkreises ist im Kindergarten Friedrichstraße (Nebeneingang) untergebracht. Zwei weitere Spiel- und Lernstuben der Kreis-Jugendförderung gibt es in Lauterbach und Alsfeld.

Die Öffnungszeiten sind Dienstag und Donnerstag, jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr. In den Ferien bleibt die Spiel- und Lernstube geschlossen.

Nähere Informationen unter

Telefon 06641/977-441

und unter www.vogelsbergkreis.de (Amt für Jugend, Familie und Sport - Jugendfoerderung - Spiel- und Lernstuben).