Für Kinder von 7 bis 9 Jahren: Weihnachtswochende in Landenhausen vom 15. bis 17. Dezember - Schnell noch anmelden!

02.11.2006 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Spielen, Basteln, Plätzchen

backen, Geschichten erzählen

Weihnachtswochenende der Jugendförderung in Landenhausen – Für Kinder von sieben bis neun – Anmeldungen noch möglich

VOGELSBERGKREIS ( ). Auch in diesem Jahr bietet die Jugendförderung des Vogelsbergkreis am dritten Adventswochenende – vom 15. bis 17. Dezember – im Kreisjugendheim Landenhausen eine Wochenendfreizeit für Kinder im Alter von sieben bis neun Jahren an. Anmeldungen sind noch möglich.

An diesem Wochenende dreht sich alles um die Vorweihnachtszeit. Spielen und Basteln kommen ebenso wenig zu kurz wie das Geschichten erzählen und Plätzchen backen. Die erfahrenen Betreuerinnen und Betreuer der Jugendförderung haben sich ein Programm ausgedacht, das mit Sicherheit allen 40 Kindern Spaß machen wird. Das große Außengelände des Kreisjugendheimes Landenhausen bietet außerdem jede Menge Platz zum Herumtoben und wenn das Wetter mitspielt für die eine oder andere Schneeaktivität.

Die Veranstaltung, bei der noch Plätze frei sind, beginnt am Freitag, 15. Dezember, um 17.30 Uhr und endet am Sonntag, 17. Dezember, um 11.00 Uhr. Die Kinder müssen nach Landenhausen gebracht und auch dort wieder abgeholt werden. Der Teilnahmebeitrag für die Wochenendfreizeit beträgt 42 Euro inklusive Unterkunft, Verpflegung, Material und Betreuung. Nähere Informationen sind bei der Jugendförderung Vogelsbergkreis, Goldhelg 20, 36341 Lauterbach,

Telefon 06641/977-426, 977-443 oder 977-428

zu erhalten. Dort werden auch schriftliche Anmeldungen für die Freizeit entgegen genommen.