Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Tag der Zahngesundheit im Kindergarten Romrod - Im Fernseher konnten die Kinder ihre eigenen Zähne bestaunen

26.09.2006 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

Im Fernseher die

eigenen Zähne bestaunt

Tag der Zahngesundheit im Kindergarten Romrod

VOGELSBERGKREIS ( ). Zum „Tag der Zahngesundheit“ am 25. September veranstaltete das Gesundheitsamtes des Vogelsbergkreises einen Aktionstag im Kindergarten Romrod. Die Kinder der Igelgruppe freuten sich über den Besuch der Schulzahnärztin Dr. Sonja Schmidt-Schäfer und Christine Hohmeier vom Gesundheitsamt.

Gemeinsam mit Erzieherinnen und Kindern wurde ein gesundes Frühstück mit Obst und selbstgemahlenen Haferflocken hergerichtet und verzehrt. Anschließend wurde den Kindern erklärt, worauf es beim Zähneputzen ankommt und eine anschließende praktische Übung zusammen durchgeführt.

Nach der Zahnputzübung wurden die Zähne mit einer Oralkamera untersucht und die Kinder hatten die Möglichkeit, die eigenen Zähne auf einem Bildschirm zu betrachten.

Foto: Vogelsbergkreis