Kontakt
Sabine Galle-Schäfer, Presse/Kommunikation
Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341Lauterbach (Hessen)
Telefax: +49 6641 9775 333

Bernd Sterz, Büroleiter im Veterinäramt, ist 25 Jahre im öffentlichen Dienst

15.09.2006 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

„Hohe Kompetenz und

Verlässlichkeit an jedem Tag“

Landrat Marx und Dr. Litmeyer gratulierten

Bernd Sterz zum 25. Dienstjubiläum

 

Unser Bild zeigt von links Dr. Maria Litmeyer, Bernd Sterz und Landrat Rudolf Marx.

Bild: Vogelsbergkreis

VOGELSBERGKREIS ( ). „Ich schätze die Kompetenz und die Verlässlichkeit von Bernd Sterz jeden Tag.“ Dies sagte die Leiterin des Amtes für Veterinärwesen und Verbraucherschutz, als sie ihrem Büroleiter zum 25. Dienstjubiläum herzlich gratulierte.

Landrat Rudolf Marx wies in einer kleinen Feierstunde im Lauterbacher Kreishaus auf die stets anerkannte Arbeit und die sehr hohe Fort- und Weiterbildungsbereitschaft des Jubilars hin. Personalchef Erich Bloch bescheinigte dem Amtsrat große Durchsetzungsfähigkeit, Personalratsvorsitzender Ernst Heidelbach verwies auf die angenehme Kollegialität des Geehrten. Die Vita von Bernd Sterz, so Dr. Litmeyer, weise nicht nur eine Fülle von Aus-, Fort- und Weiterbildungselementen auf, seiner täglichen Arbeit komme auch sein familiärer Bezug zur Landwirtschaft sehr zugute.

Bernd Sterz, der in Wernges wohnt, ging nach der kaufmännischen Berufsfachschule 1981 zur Stadt Lauterbach, wo er 1984 die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abschloss. Er arbeitete dann in der Stadtverwaltung bis 1990 unter anderem im Hauptamt und in der Finanzabteilung. Von 1990 bis 1993 war er Bediensteter der Stadt Frankfurt am Main. Der Diplom-Verwaltungswirt hat nach seinem Studium für den gehobenen Dienst auch ein Aufbaustudium Betriebswirtschaftlehre an der Verwaltungsfachhochschule Wiesbaden und ein Studium „Öffentliches Management“ an der Universität Kassel absolviert und hat das Ausbilder-Eignungszertifikat. Er kam 1993 zum Staatlichen Veterinäramt Lauterbach und ist seitdem Büroleiter.