„Bildung rechnet sich“ - Teilnahme an Volkshochschulkursen ermöglicht stark verbilligten Softwareeinkauf

13.09.2006 Von: Pressestelle Vogelsbergkreis

„Bildung rechnet sich“ -

Teilnahme an Volkshochschulkursen

ermöglicht stark verbilligten Softwareeinkauf

„Weiterbildung in Zeiten des lebensbegleitenden Lernens wird zunehmend wichtiger, aber die Teilnahme an ausgewählten Kursen rechnet sich auch für die Geldbeutel der Teilnehmerinnen und Teilnehmer“ freut sich Hans-Günter Oer, Leiter der vhs und informiert über ein neues, attraktives Angebot der kreiseigenen Weiterbildungseinrichtung.

Wer Software nicht kommerziell verwendet und an einem aktuellen Volkshochschulkurs im Bereich Beruf/EDV teilnimmt, ist berechtigt, so genannte „Studentenlizenzen“ zu nutzen.

Macromedia Studio 8 zum Preis von 99 Euro enthält:

· Dreamweaver 8 – Professionelle Websites und Internetanwendungen erstellen.

· Flash Professional 8 – Erstellen und übermitteln Sie interaktive Inhalte.

· Fireworks 8 – Erstellen, bearbeiten und optimieren Sie Bilder für das Web.

· Contribute 3 – Aktualisierung von Webinhalten leicht gemacht.

· FlashPaper 2 – Dateien in webtaugliche Flash-Dokumente oder PDFs konvertieren.

Das Einsparvolumen bezeichnete der Leiter der vhs als „bemerkenswert“. So kostet die Lizenzausgabe von Macromedia Studio 8 im Handel rund 1160 Euro.

Wer die Grafikmöglichkeiten moderner Software ausnutzen will, für den ist die Corel-Draw-Grafics-Suite (ebenfalls 99 Euro) das Nonplusultra. Als „absoluten Renner“ bezeichnet der vhs-Leiter das Software-Angebot aus dem Paket „Microsoft Office 2003 Professional Edition“ für Windows-Oberflächen. Dieses Paket gibt es bereits ab 90 Euro inklusive Mehrwertsteuer - auch als „MS Office 2004“-Paket für Macintosh-Rechner. Auch seltenere Microsoft-Produkte wie Visio, Project oder Frontpage gibt es zu Sonderpreisen.

Der besondere Clou dieses Angebotes besteht darin, dass nach Angaben der Volkshochschule die so genannten „Studentenpreise“ auch gewährt werden, wenn ein aktueller Kurs aus dem Bereich Beruf/EDV oder Sprachen belegt wird. Nähere Informationen unter: www.cobra-shop.de

Weitere Infos zum Thema sind telefonisch erhältlich bei der vhs Vogelsbergkreis unter 06631/792-770.